Spurlaut

Über uns

Hinter der Band Spurlaut stehen 3 Bandmitglieder zwischen 20 und 30, welche gemeinsam ein gutes Konzept verwirklichen: Eine Band, die auf rein akustischen Instrumenten basiert. Gegründet wurde Spurlaut im letzten Jahr. Eine Gitarre, ein Schlagzeug sowie die Gesangsstimmen machen die Sache perfekt.

Das Repertoire der Band erstreckt sich über mehrere Jahre Musikgeschichte und ist an Vielfalt kaum zu überbieten. Es werden Hits aus verschiedensten Genres gespielt vom Klassiker bis hin zum aktuellen Chart Hit. Somit ist für jede Altersgruppe etwas dabei.

Die Band

Madeleine, Gesang

Schon als Kind strapazierte sie den Flaschenöffner oder das Plastikmikrofon und sang die großen Hits ihrer Vorbilder mit. Nach jahrelangem Ballett- und Klavierunterricht wurde die Leidenschaft zur Musik immer größer und es folgten einige Gesangsauftritte mit der Band ihres Vaters. 2011 spielte sie in einer Jugendband Keyboard. Der Wunsch zu singen wurde mit der Zeit immer größer, sodass sie seit 2013 Gesangsunterricht an der Modern Music School nimmt, später folgte der Gitarrenunterricht.


Alex, Gitarre

Ist der Gründer der Band Spurlaut. Er nahm am „Professional Program“ der Modern Music School teil und schloss dieses 2012 erfolgreich ab. Dabei hatte Alex die Möglichkeit mit vielen großen Künstlern zu spielen und von ihnen zu lernen (unter anderem Mika Tyyskä (Mr. Fastfinger), Florian Seyfarth, Siegfried Schüßler (MessengeR, NION) und Yannick Robert). Seitdem unterrichtet er als Gesangs- und Gitarrenlehrer an verschiedenen Modern Music Schulen.


Chris, Schlagzeug

Christian bekam mit 8 Jahren Schlagzeugunterricht an der Musikschule Haßloch bei Colin Jamieson. Später auch Privatunterricht bei Lui Ludwig (Popakademie MA). Seine erste Banderfahrung machte er in der Schulband der Realschule Haßloch. Etwas später begleitete er das Akkordeonorchester der Musikschule Haßloch und danach die Jazzwerkstatt der Musikschule Haßloch. Währenddessen spielte er mit Fabian Buch und in verschiedenen Rock-/Popcoverbands.

2013 hat er sein Studium mit Hauptfach Schlagzeug, Nebenfach Klavier an der FMW, Frankfurter Musikwerkstatt als staatlich anerkannter Berufsmusiker und Instrumentalpädagoge für Jazz und Popularmusik erfolgreich abgeschlossen.

Seitdem gibt er auch Schlagzeugunterricht.

Aktuell spielt er auch in der Metal Band Boiling Blood.